Montag, 08. August 2022
Notruf: 112
 

Unklarer Brandgeruch
(Einsatz-Nr. 142)

F2 - Feuer in/an Gebäuden
F2 - Feuer in/an Gebäuden
Einsatzort Details

Hindenburger Straße, Neu Wulmstorf
Datum 01.08.2022
Alarmierungszeit 10:50 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neu Wulmstorf
Feuerwehr Elstorf
Feuerwehr Rübke
JUH RW Elstorf
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   FH 11-11-01  FH 11-47-11  FH 11-30-11  FH 11-25-21  FH 11-17-21  FH 11-48-41  Akkon Harburg 50-83-21
    F2 - Feuer in/an Gebäuden

    Einsatzbericht

    Am Montagvormittag wurden wir zu unklaren Brandgeruch an einem Gebäude in die Heidesiedlung alarmiert. Beim Eintreffen war die Polizei bereits vor Ort. Ursächlich für den Brandgeruch war das Verbrennen von Unkraut in der Nähe einer Hecke.
     
    Der Verursacher wurde ermahnt und über die Risiken aufgeklärt. Das Verbrennen von Unkraut, vor allem in der Nähe einer Hecke, die an einen Wald grenzt, ist extrem gefährlich!
     
    Ohne weiter einzugreifen, konnten wir und der RTW der JUH Elstorf die Einsatzstelle wieder verlassen. Die Feuerwehren Rübke und Elstorf konnten die Einsatzfahrt abbrechen.
     

    Kreisfeuerwehr Landkreis Harburg

    Logo Feuerwehr

     
     
     
     

    Ja zur Feuerwehr - Jetzt mitmachen

    Ja zur Feuerwehr

     
     
     
     

    Rettungsgasse rettet Leben

    rettungsgasse

     
     
     
     

    Rauchmelder - Lebensretter

    2014.06.13.Arnsberg.Plakat 2

     
     
     
     

    Niedersächsische Jugendfeuerwehr

    njf