Donnerstag, 26. Mai 2022
Notruf: 112
 

mutwillig ausgelöste Brandmeldeanlage
(Einsatz-Nr. 9)

BMA - Meldereinlauf BMA
BMA - Meldereinlauf
Einsatzort Details

Bahnhofstraße, Neu Wulmstorf
Datum 24.01.2022
Alarmierungszeit 23:10 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neu Wulmstorf
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   FH 11-11-01  FH 11-47-11  FH 11-48-11  FH 11-30-11
    BMA - Meldereinlauf

    Einsatzbericht

    Die Rettungsleitstelle in Winsen alarmierte uns am Montagabend zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Marktplatz-Center. Vor Ort wurde das Objekt erkundet. Es war kein Feuer und kein Rauch ursächlich für die Auslösung.
     
    In der Tiefgarage wurde ein Handfeuermelder mutwillig eingeschlagen. Im Bereich des Melders waren „Schmierereien“ mit Rasierschaum auf dem Boden geschrieben.
     
    ⚠️Das mutwillige Auslösen von der Brandmeldeanlage ist strafbar und wird immer polizeilich verfolgt! In diesem Fall hat die Polizei die Ermittlungen noch in der Nacht übernommen.⚠️
     
    Wir konnten ohne eingreifen die Einsatzstelle wieder verlassen.
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Kreisfeuerwehr Landkreis Harburg

    Logo Feuerwehr

     
     
     
     

    Ja zur Feuerwehr - Jetzt mitmachen

    Ja zur Feuerwehr

     
     
     
     

    Rettungsgasse rettet Leben

    rettungsgasse

     
     
     
     

    Rauchmelder - Lebensretter

    2014.06.13.Arnsberg.Plakat 2

     
     
     
     

    Niedersächsische Jugendfeuerwehr

    njf