Mittwoch, 26. Januar 2022
Notruf: 112
 

Brennt Essen auf Herd- eine Person gerettet
(Einsatz-Nr. 127)

F2 - Feuer in/an Gebäuden
F2 - Feuer in/an Gebäuden
Einsatzort Details

Elbblick, Neu Wulmstorf
Datum 07.12.2021
Alarmierungszeit 10:32 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neu Wulmstorf
Feuerwehr Elstorf
Gemeindebrandmeister
    Feuerwehr Hamburg - Rettungsdienst
    DRK RW Seevetal/Lindhorst
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   FH 11-47-11  FH 11-48-11  FH 11-30-11  FH 11-17-11  FH 11-66-11  AB-GSG  FH 11-25-21  FH 11-17-21  Rettungswagen  Rotkreuz Harburg 40-82-01
      F2 - Feuer in/an Gebäuden

      Einsatzbericht

      Am Dienstag wurden wir, gemeinsame mit der Feuerwehr Elstorf und Rübke, sowie einem RTW aus Hamburg und dem NEF aus Seevetal, zu einer brennenden Wohnung im Elbblick alarmiert. 

      Beim Eintreffen unseres Gemeindebrandmeistervertreter war eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Erdgeschoss wahrnehmbar. Ein Bewohner wurde, noch vorm Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges, vom GBMV aus dem Haus gerettet. 

      Da unklar war, ob noch eine weitere Person in der Wohnung sein könnte, wurde eine Menschenrettung eingeleitet.  Der erste Angriffstrupp ging mit dem ersten C-Rohr zur Personensuche in die Wohnung vor. Die Wohnung war leer. Die Ursache für die Rauchentwicklung war angebranntes Essen auf einem Herd. Mittels Kleinlöschgerät wurde dieses abgelöscht und nach draußen verbracht. Anschließend wurde die Wohnung gelüftet.

      Die anderen Wohnungen im Mehrfamilienhaus wurden über eine Steckleiter auf Rauch kontrolliert.

      Die gerettete Person verblieb nach notärztlicher Behandlung an der Einsatzstelle.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      Kreisfeuerwehr Landkreis Harburg

      Logo Feuerwehr

       
       
       
       

      Ja zur Feuerwehr - Jetzt mitmachen

      Ja zur Feuerwehr

       
       
       
       

      Rettungsgasse rettet Leben

      rettungsgasse

       
       
       
       

      Rauchmelder - Lebensretter

      2014.06.13.Arnsberg.Plakat 2

       
       
       
       

      Niedersächsische Jugendfeuerwehr

      njf