Montag, 12. April 2021
Notruf: 112
 

Wasserrohrbruch
(Einsatz-Nr. 21)

TH - Technische Hilfeleistung
TH - Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Luhering, Neu Wulmstorf
Datum 28.02.2021
Alarmierungszeit 14:12 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neu Wulmstorf
Fahrzeugaufgebot   FH 11-11-01  FH 11-48-11
TH - Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Anwohner mehrerer Reihenhausparteien bemerkten Wasser in ihren Kellern und alarmierten die Feuerwehr.
Bei einer umfangreichen Erkundung der Reihenhäuser konnte zügig der Ausgangspunkt festgestellt werden. Da auf Klopfen und Klingeln niemand öffnete, verschafften sich die Einsatzkräfte über ein Fenster Zugang zum Haus. Bei der Kontrolle des Hauses wurde niemand angetroffen, der Hauptwasseranschluss des Hauses wurde abgeschiebert und damit ein weiterer Wasseraustritt verhindert.
Die Wassermengen in den Kellern waren zu gering um mit feuerwehrtechnischen Geräten Hilfe leisten zu können.

 

Kreisfeuerwehr Landkreis Harburg

Logo Feuerwehr

 
 
 
 

Ja zur Feuerwehr - Jetzt mitmachen

Ja zur Feuerwehr

 
 
 
 

Rettungsgasse rettet Leben

rettungsgasse

 
 
 
 

Rauchmelder - Lebensretter

2014.06.13.Arnsberg.Plakat 2