Dienstag, 20. August 2019
Notruf: 112
 

eiko_icon Brennt Essen auf Herd

F2 - Feuer in/an Gebäuden
Einsatzort Details

Kurt-Schumacher-Straße, Neu Wulmstorf
Datum 11.04.2019
Alarmierungszeit 11:58 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neu Wulmstorf
Feuerwehr Rübke
    Feuerwehr Elstorf
      Fahrzeugaufgebot   FH 11-47-11  FH 11-30-11

      Einsatzbericht

      Bewohner einer Erdgeschosswohnung bemerkten in der Wohnung eine starke, unklare Rauchentwicklung und wählten den Notruf. Die Feuer- und Rettungsleitstelle alarmierte zu dem vermuteten Wohnungsbrand die Feuerwehren Neu Wulmstorf, Rübke und Elstorf.

      Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war die Einsatzlage bereits entschärft. Brennendes Essen auf dem Herd war ursächlich für die Rauchentwicklung, welches durch den Bewohner vor dem Eintreffen der Feuerwehr bereits gelöscht werden konnte. Bei den Löschversuchen wurde eine Glastür beschädigt, wodurch der Bewohner leicht an der Hand verletzt wurde. 
      Die Person wurde durch Feuerwehrkräfte erstversorgt und verblieb an der Einsatzstelle. Die Wohnung wurde quergelüftet, ehe die Einsatzkräfte nach 15 Minuten wieder einrückten.

       

      Kreisfeuerwehr Landkreis Harburg

      Logo Feuerwehr

       
       
       
       

      Ja zur Feuerwehr - Jetzt mitmachen

      Ja zur Feuerwehr

       
       
       
       

      Rettungsgasse rettet Leben

      rettungsgasse

       
       
       
       

      Rauchmelder - Lebensretter

      2014.06.13.Arnsberg.Plakat 2