Montag, 17. Mai 2021
Notruf: 112

Indienststellung LF20

Mit modernster Technik für die Brandbekämpfung gerüstet. Neues Löschgruppenfahrzeug in den Dienst gestellt.

Seit Dienstagabend (23.03.2021) ist das Anfang März ausgelieferte LF20 aufgerüstet und nach zwei Wochen intensiver Einweisung der Mannschaft in das Fahrzeug und in die Beladung in den Dienst gestellt worden. Damit löst es das alte LF 16/12 aus dem Jahre 1996 ab, das nun in den verdienten Ruhestand geht. Lange Zeit war das LF 16/12 der "Erstausrücker" der Neu Wulmstorf Wehr und ein sehr guter und umfänglicher Allrounder.

Das LF20 ist nach dem 2017 in den Dienst gestellten HLF20 das zweite Fahrzeug von Schlingmann und komplettiert die Umstruckturierung auf zwei einsatzschwerpunktorientierte Löschfahrzeuge - Technische Hilfeleistung (HLF20) und Brandbekämpfung (LF20).
Das HLF20 und das LF20 sind fast baugleich, sodass eine große Umgewöhnung oder ein Umdenken von Löschfahrzeug zu Löschfahrzeug nicht nötig ist. Dieser Umstand vereinfacht den Einsatz der Fahrzeuge und Pumpen und erhöht somit auch die Handlungsicherheit der Einsatzkräfte.

Mit dem neuen Löschfahrzeug können die Mitglieder der Feuerwehr Neu Wulmstorf nun auf weitere modernste Technik im Einsatz für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger zurückgreifen.

In einem weiteren Post werden wir euch und Ihnen das neue Löschfahrzeug im Detail vorstellen.


Kreisfeuerwehr Landkreis Harburg

Logo Feuerwehr

 
 
 
 

Ja zur Feuerwehr - Jetzt mitmachen

Ja zur Feuerwehr

 
 
 
 

Rettungsgasse rettet Leben

rettungsgasse

 
 
 
 

Rauchmelder - Lebensretter

2014.06.13.Arnsberg.Plakat 2